09.11.2020

Herzlichen Glückwunsch USA

Nicht nur ein Sieg für Joe Biden, sondern auch ein Sieg für die Demokratie! Knut Dethlefsen über eine historische US Wahl.

"slider"

Der Wahlsieg von Joe Biden und Kamala Harris ist ein Sieg fuer Demokratie, Kompetenz und Menschlichkeit - und das nicht nur fuer die USA, sondern fuer die ganze Welt. Nach Jahren von Korruption, Protektionismus und gesellschaftlicher Spaltung unter Donald Trump gibt es nun endlich wieder eine Chance auf gutes Regieren im Weissen Haus. 

Joe Biden und Kamala Harris sind mit dem progressivsten Wahlprogramm angetreten, mit dem jemals ein amerikanischer Präsidentschaftskandidat ins Rennen gegangen ist. Sie haben nun die Chance, Teile dieser Agenda umzusetzen und Haushalte mit kleinem und mittlerem Einkommen zu entlasten. 

Gleichzeitig zieht mit Joe Biden ein fähiger und erfahrener Diplomat ins Weisse Haus, der die Beziehung zu Europa und insbesondere zu Deutschland wieder eine Priorität in der Außenpolitik machen wird. 

In Zeiten in denen internationale Kooperation wichtiger ist als jemals zuvor, wird Joe Biden Brücken bauen und neue Wege beschreiten. Es liegt nun an Europa und insbesondere auch an Deutschland, dem Bau dieser Brücken behilflich zu sein. 

Washington, DC Office

1023 15th Street, NW
Washington, DC 20005

+1-202-408-5444
fesdc[at]fesdc.org

Ottawa Office

+1-202-408-5444
canada[at]fesdc.org

Newsletter & Events SIGN UP

Latest Publications

back to top