08.10.2021

KNUTS LOGBUCH | Die gesellschaftliche Modernisierung der USA

Das zweite Reformpaket von Präsident Biden hat eine umfassende gesellschaftliche Modernisierung der USA zum Ziel. Unklar ist, ob der Präsident sich auf die Unterstützung aller Demokraten verlassen kann.

Das zweite Reformpaket von Präsident Biden hat eine umfassende gesellschaftliche Modernisierung der USA zum Ziel. Vorgesehen sind Maßnahmen zur Entlastung von Familien, Investitionen in die Bildung und die Bekämpfung der Klimakrise, aber die sind teuer und nur durch Steuererhöhungen zu finanzieren. Unklar ist, ob der Präsident sich auf die Unterstützung aller Demokraten verlassen kann. Die braucht er nämlich angesichts der knappen Mehrheiten in beiden Kammern des Parlaments. Welche Streitpunkte es gibt und wie Joe Biden seine Gegner überzeugen will, erfahrt ihr im Video. #KnutsLogbuch

FES USA & CANADA

WASHINGTON, DC

+1-202-408-5444
fesdc[at]fesdc.org

OTTAWA, ON
+1-202-408-5444
canada[at]fesdc.org

Latest Publications

back to top