10.06.2021

KNUTS LOGBUCH | Zurück zum 'Yes-We-Can'?

Nach 15 Monaten fanden die ersten persönlichen politischen Gespräche im Weißen Haus statt. Und auch die FES DC konnte ihren ersten Besucher für politische Gespräche empfangen.

Es war eine spannende Woche hier in Washington. Nach 15 Monaten fanden die ersten persönlichen politischen Gespräche im Weißen Haus statt. Und auch die FES DC konnte ihren ersten Besucher für politische Gespräche empfangen. Mit dem Vizekanzler und Bundesaußenminister a.D. Sigmar Gabriel trafen wir viel Transatlantiker, um die dringenden Fragen zu besprechen, die auch den G7-Gipfel in dieser Woche bestimmen werden: Wo steht die Transatlantische Partnerschaft nach 75 Jahren? Wie kann eine gemeinsame China-Strategie der USA und der EU aussehen? Coronapandemie, Russland, Demokratie, viele Fragen stehen aktuell im Raum und wir sind ihnen hier in DC nachgegangen. Am Ende zieht auch Sigmar Gabriel, heute der Vorsitzende der Atlantik-Brücke, im Interview sein Fazit, aber schaut selbst in Knuts Logbuch.

FES USA & CANADA

WASHINGTON, DC

+1-202-408-5444
fesdc[at]fesdc.org

OTTAWA, ON
+1-202-408-5444
canada[at]fesdc.org

Latest Publications

back to top