21.01.2021

Joe Biden und die Chance für den politischen Wandel

Wie kann Präsident Biden die Gesellschaft in den USA einen? Was sind die Herausforderungen für die Präsidentschaft?

Don't tell me that things can't change! Am 20. Januar 2021 hat Joe Biden seinen Eid abgelegt. Er wird damit zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Ganz andere Bilder haben wir vor zwei Wochen vom Kapitol gesehen, als ultra-rechte Trump-Anhänger das Symbol der amerikanischen Demokratie stürmten. Ende gut, alles gut? Mit Knut Dethlefsen, dem Politologen und Leiter der Friederich-Ebert-Stiftung für die USA und Kanada, spreche ich am Tag der Amtseinführung über die Bedeutung der Rede von Joe Biden. Wie kann er die Gesellschaft in den USA einen? Was sind die Herausforderungen für die Präsidentschaft?

FES USA & CANADA

WASHINGTON, DC

+1-202-408-5444
fesdc[at]fesdc.org

OTTAWA, ON
+1-202-408-5444
canada[at]fesdc.org

Latest Publications

back to top